Schon als Kind wurden bei mir Erkrankungen mit naturheilkundlichen Mitteln behandelt.
Dies prägte mich soweit, dass das Interesse an der Naturheilkunde stetig wuchs. Es folgte eine Ausbildung als pharmaz.-technische Assistentin an der Chemieschule Fresenius in Wiesbaden. Diesen Beruf übe ich in einer öffentlichen Apotheke aus. Mein Anliegen ist es die Alternativ – und Schulmedizin sinnvoll miteinander zu kombinieren.

Im Juni 2007 legte ich vor der IHK Saarland meine Prüfung zur Fachkraft für die Beurteilung von ernährungsbedingten Krankheitsbildern und Therapiemöglichkeiten ab.

Um meinen Wissenbereich zu erweitern, genoss ich von April 2008 bis Oktober 2009 am Zentrum für Naturheilkunde Herr Reinhold Thoma in München die Ausbildung zur klassischen Homöopathie.

Diverse Ausbildungen in Antlitzdiagnose,Schüssler-Salz Therapien und Homöopahtie schlossen sich an.

Meine Kentnisse zum Energetisch-physiologischen Medi-Taping stammen von Dr. med. Sielmann (Seminar im September 2011).

Desweiteren absolvierte ich die Jahresausbildung mit Praxisfachausrichtung Anthroposophische Medizin für Heilpraktiker unter der Leitung von Stefan von Löwensprung an der Münchener Heilpraktikerschule Lotz (November 2011 - November 2012).

Um meine Fähigkeiten auch an Patienten zu vermitteln, wurde mir durch eine entsprechende Ausbildung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung im April 2011 erteilt.

Zudem bin ich Mitglied in folgenden Verbänden:
Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
Mitglieds-Nr.
www.BDH-online.de
Der Bund Deutscher Heilpraktiker zählt zu den großen überregionalen Verbänden des Berufsstandes der Heilpraktiker.

Deutsche Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie e.V. (MeGeMIT)
www.3idi.org
Die MeGeMIT beschäftigt sich mit dem Einsatz immunkompetenter Substanzen in homöopathischer Dosierung, um somit auf das gestörte Immunsystem regulierend einzuwirken.

Mitgliedschaft Gesellschaft Anthroposophischer Apotheker GAPID e.V.
www.gapid.de
Die Gesellschaft Anthroposophischer Apotheker in Deutschland verbindet, daß in der Apotheke, beschäftigte pharmazeutische Personal, die sich für die Anthroposophische Pharmazie und Medizin interessieren.



Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'php_openssl.dll' (tried: /usr/lib/php8.0/extensions/php_openssl.dll (/usr/lib/php8.0/extensions/php_openssl.dll: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/lib/php8.0/extensions/php_openssl.dll.so (/usr/lib/php8.0/extensions/php_openssl.dll.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0